Sports

News

EMS Training

EMS Training mit höchstem Qualitätsanspruch und neuesten Standards

 

EMS-Training dient der Gesundheit, der allgemeinen Fitness und der Gewichtsreduktion bei minimalstem Zeitaufwand. Umso wichtiger ist es, dass das Training von qualifizierten Trainer:innen, zugelassenen und gemeldeten Geräten unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen durchgeführt wird.

Eine Anwendung ist ab dem 31. Dezember 2021 nur noch durch einen Trainer zulässig, der die entsprechende Fachkunde nach den Anforderungen der Verordnung zum Schutz vor schädlichen Wirkungen nichtionisierender Strahlung bei der Anwendung am Menschen, kurz NiSV, nachweisen kann.

Die Anforderungen an EMS-Anbieter sind damit hoch: Die Geräte müssen dem Medizinproduktegesetz entsprechen und die Umsetzung des fitness- und gesundheitsorientierten Trainings – inklusive der notwendigen Fachkunde jedes Trainers – muss gemäß der Strahlenschutzverordnung erfolgen und auch dokumentiert werden.

 Wir erfüllen schon heute ALLE Anforderungen!

-> all unsere EMS Trainer:innen sind zertifiziert

-> jedes Training wird nach den gesetzlichen Vorgaben dokumentiert

-> wir setzen ein zertifiziertes EMS Gerät von miha bodytech ein

-> unser EMS Gerät ist bei der zuständigen Behörde angemeldet

 

Wie dürfen wir dir helfen?
WhatsApp
Hi :-) Wir sind über WhatsApp für dich da - schreib uns doch einfach unter 09191 163986 ;-)

Pin It on Pinterest

Shares
Share This