Functional Sling

Funktionales Schlingentraining für den ganzen Körper. Durch das Eigenkörpergewicht kann die Intensität individuell gewählt werden.

Sling-Fitness beinhaltet einige der wichtigsten Aspekte des Functional Trainings: Alle Übungen sind mehrdimensional, da sie an frei schwingenden Seilen ausgeführt werden. Die Schlingen schaffen ein instabiles Milieu, in dem der Trainierende zu jeder Zeit seinen ganzen Körper stabilisieren muss. Durch die Instabilität werden die gelenksnahen Muskeln angesprochen. Die Übungen führen nachweislich zu einem Kraftzuwachs, einer erhöhten Bewegungsamplitude und zu einer funktionellen und alltagsgebräuchlichen Kraft. Muskulären Dysbalancen zwischen Muskelspieler (Agonist) und -gegenspieler (Antagonist) wird wirkungsvoll vorgebeugt.

mandy

Neben meiner Tätigkeit im Beauty- und Wellnessbereich, möchte ich euch nun auch für Funktionelles Sling Training begeistern. Kommt einfach zu mir in den Kurs - ich freu mich auf euch.

Leave your thought