100% aktiv – Mehr Bewegung im Alltag – Review

Heutzutage sitzen wir Menschen im Schnitt 9 Stunden am Tag. Egal ob vor dem Fernseher, im Auto oder auf der Arbeit. Unsere Muskeln verkümmern, unser Rücken schmerzt und allgemein fühlen wir uns schlapp und unmotiviert. 1-2 Stunden Sport in der Woche gleichen das leider nicht aus.

Was tun? Wir kennen es alle, in jeder zweiten Zeitschrift stehen Tipps für mehr Bewegung im Alltag: „Treppe statt Aufzug“, „Parkplatz weit hinten wählen“ oder das Obligatorische“ mit dem Rad statt dem Auto zur Arbeit“ …

…aber genauso  geht „mehr Bewegung im Alltag“!! Warum machen wir es dann nicht? Es bringt doch mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Einer dieser Gründe könnte sein, dass wir es nicht sehen oder  – im heutigen Sprachgebrauch – tracken können. Tja und genau das geht natürlich in unserer heutigen digitalen Welt. Wir können ALLES aufzeichnen, auswerten und speichern. Also warum machen wir es nicht einfach? Der Gesundheit zuliebe!!

Aus diesem Grund haben wir vom Lady Fitness Club die Polar-Kampagne:  100% aktiv, mehr Bewegung im Alltag mitgemacht und mit unseren Ladys den Herbst eingeläutet.

Ziel war es, sich 2 Monate lang „so viel wie möglich“ zu bewegen, um dann zu sehen, was DAS eigentlich ausmacht. Als kleinen Ansporn gab es für jeden Tag mit genügend Bewegung und für die Dame mit der aktivsten Woche tolle Preise.

Jetzt, 2 Monate nach Beginn dieser Aktion, haben wir unsere Ladys befragt und wollten wissen:

„Wie hat sich dein Alltag verändert?“

Alle Antworten hatten eines gemeinsam: Der Alltag hat sich definitiv verändert!!

Das Bewusstsein über den täglichen Bewegungsaufwand, die Motivation diesen zu erreichen und das Gefühl von Stolz wenn man es geschafft hat. Alle konnten außerdem bestätigen, dass sie sich besser, fitter und ausgeglichener fühlen. Die Motivation weiterhin „seine 100%“ zu erreichen hält auch nach der Aktion größtenteils an. Einige Ladys konnten nebenbei sogar noch bis zu 6 kg Gewichtsverlust verzeichnen

Zusammenfassend kann man sagen, dass allen diese Aktion super gefallen hat. Die Preise waren zwar eine schöne Sache, das Gefühl jedoch, mehr für seine Gesundheit zu tun, hat alle begeistert.

Fazit: Wir werden so etwas öfter machen! 🙂

 

Leave your thought